2009/2 SUMMER – COSÌ

by Louis Nowra’s

Audimax, Von-Melle-Park 4, 20146 Hamburg

The Story

Roy hat einen Traum! Er träumt von Musik, welche die Welt bewegt. Er träumt davon, ein Star zu sein. Er träumt von Ruhm. Er träumt von Mozart. Er glaubt, er sei ein fabelhafter Schauspieler. Er hat ein Problem. Er ist ein Patient in einer Nervenheilanstalt.

Im Australien Anfang der Siebziger Jahre lässt sich der frischgebackene Uni-Absolvent Lewis darauf ein, bei einem Theaterstück mit Insassen einer Nervenheilanstalt Regie zu führen. Er ist sich sicher, dass er eine Gruppe von Verrückten zähmen wird. Doch vom ersten Moment an wird klar, dass Manie und Mozart nicht zu kontrollieren sind und Lewis eine höllische Varieté-Show erwartet.

Così ist eine australische Komödie über Verzweiflung, Sexualität und ein Leben gegen jegliche Vernunft. Das Publikum erlebt eine wahnsinnige Achterbahnfahrt durch den Probenprozess bis hin zu der Realisierung von einer scheinbar unmöglichen Produktion von Mozarts Così fan tutte.

2009-2-cosi_plakat_300