2004/2 SUMMER – PERFECT TIMING

by David Ives

Audimax, Von-Melle-Park 4, 20146 Hamburg

The Story

perfect timing – im wahrsten Sinne des Wortes.

Denn auf das Timing kommt es an in David Ives` Einaktern. Das Gefühl für Sprache, ihren Klang und Rhythmus und, vor allem, pointierten Sprachwitz steht im Mittelpunkt. Seine Sketche sprühen nur so vor Experimentierfreudigkeit und der Bereitschaft, die Möglichkeiten und Grenzen der englischen Sprache auszuloten. Und falls Englisch gar nicht mehr ausreichen sollte, wird kurzerhand eine neue Sprache erfunden…
In seinen Sketchen aus den späten 80er und frühen 90er Jahren scheut Ives sich nicht, auch thematisch Grenzen auszuloten. Er konfrontiert seine Zuschauer mit einem Universum, das so absurd, so skurril und umwerfend komisch ist, dass nach einiger Zeit nichts mehr verwundern kann: Drei Schimpansen, die Hamlet reproduzieren, das Lindbergh-Baby, das sich mit dem verschollenen Sohn des zweiten Zaren von Russland unterhält, und Männer, die gestehen, Schreibmaschinen zu sein, sind nur einige der Bestandteile der Welt David Ives’.

2004-2-perfecttiming-4
Contact Us

Any questions? Please contact us and we'll get back to you asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search